Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Champagne Charles Heidsieck Rosé Réserve at Acqua Pazza, Bologna

Champagne Charles Heidsieck Rosé Réserve 

Und weiter geht es mit Fisch an diesem Abend im Acqua Pazza, Bologna, und gewagt oder nicht, mit einem Rosé Réserve von Champagne Charles Heidsieck. Auch dieser gehaltvolle Wein würde gut zu einer Diskussion über Hermaphroditen passen, aber lassen wir es und sprechen stattdessen über die trickreiche Assemblage.


80 Prozent der Weine des dominierenden Jahrgangs bestehen zu gleichen Teilen aus Meunier, Chardonnay und Pinot Noir, während die 20 Prozent der Reserveweine zur Hälfte aus Pinot Noir und Chardonnay zusammengesetzt sind. Aus holistischer Sicht ist diese Cuvée also 40 Prozent Pinot Noir, 35 Prozent Chardonnay und 25 Prozent Meunier komponiert. Vinifikation im Edelstahl.


Aber was sagen diese Zahlen schon aus, angesichts eines schönen Gleichgewichts von Frische und Struktur, an dem auch die gerade gefangenen Fische ihre helle Freude haben.

Zurück zum News Archiv
Share by: